Hallo ihr 4V8 Treiber,
in meinem Schrauberhandbuch steht: Die XJ 550 hat eine automatische Blinkerabschaltung. Bei beiden Blinkerarmaturen die ich habe, klappt es nicht. Gab es evtl. verschiedene Modelle ( Export ) oder so, die anders ausgestattet waren? Bekannte die ich bis jetzt gefragt habe sagten alle nur : NÖÖÖ , dat gibtet nich.
Klappt die Abschaltung bei irgentjemandem von euch?
Frohe Ostern an alle von:
Siggi und seiner Sozia
Gruß von
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen. Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug" Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRDJEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW:Alles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker) 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb] 100[/thumb]
Ich habe ja viele Jahre XS1100 gefahren, und durch Zufall bemerkt, daß am Blinkerrelais nicht alle Kabelschuhe aufgesteckt waren.
Die Antwort meines Schraubers war, die Maschinen werden mit abgezogenen Steckern nach Deutschland geliefert, der TÜV hat was gegen diese Automatik.
Also steckte ich das zusammen, was zusammengehört.
Und siehe da: Der Blinker ging nach gewisser Strecke, bzw. Zeit von selbst aus.
Das funktionierte jedoch nicht mehr, als mal die Tachowelle gebrochen war, dito bei defektem Lichtmaschinenregler. Also stammen davon die Geberwerte.
Das hat sich aber insofern von selbst erledigt, als dann irgendwann das Blinkerrelais den Geist aufgab. Das originale war mir zu teuer, habe dann ein normales aus dem Zubehör genommen - natürlich Anschlüsse übergehabt - und mich dann darann gewöhnt, das ich den Blinker selbst zurückstellen muß.
Ob nun deine Maschine eine solche Möglichkeit bietet, weiß ich nicht. Jedenfalls brauchst du einen speziellen Tacho, entsprechenden Abgriff von der Erregerspannung und das richtige Relais.
Vielleicht hat ja noch jemand etwas zu diesem Thema auf Lager...
Gruß vom Bruchpiloten CX500 :Im Fluß der Zeit bleibt eine verpatzte Gelegenheit für immer verloren.
Wie ich schon erwähnt habe, steht in den nächsten 2 - 8 Wochen ein Motorwechsel an, und da muß einiges abgebaut werden. Am Ersatzteillager hab ich schon mal ein wenig geübt. Alle Steckplätze am Blinkerrelais sind belegt, ein loses Kabel hängt da auch nicht rum
Rookie, Lutz, Andi schaltet euer Blinker automatisch ab
Gruß von Siggi
Gruß von
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habe meinen noch gar nicht ausprobiert, eidiweil ich grade am Vergasermontieren bin. Werds aber am Wochenende mal testen. Laut meinem schlauen Werkstattbuch hat das Teil aber angeblich so ne Abschaltung Muss erst noch nachschauen.
Ja, so'ne automatische Abschaltung ist wirklich 'ne feine Sache, allerdings benötigt man eine gewisse Übung, bis es nicht mehr lästig erscheint und einem die Vorteile vorrangig erscheinen.
Also, da müsste ein vierpoliges Relais sein, das für die Abschaltung zuständig ist. Scheint aber für den TÜV (Dekra oder was weis ich) nicht unbedingt nötig zu sein.
Ich frag am Montag mal bei uns beim TüV nach, brauch eh nen Termin wegen Vollgutachten!