Was ich so an Bikersendungen im Fernsehen finde will ich hier kundtun. Vielleicht ist ja etwas interessantes für euch dabei.
Diese beiden Sendungen werden mehrfach wiederholt.
EinsExtra
13:03
Sa
25. April
16:9 video format
Motorradfieber in Hessen
"Beim "Großen Anlassen" - Der Motorradpfarrer Ruprecht Müller-Schiemann"
Wenn Ruprecht Müller-Schiemann seine Lederkombi anzieht und mit seinem Motorrad über die hessischen Landstraßen fährt, dann erkennt man nur an dem kleinen Kreuz, das er umgehängt hat, dass hier der "Biker-Pfarrer" unterwegs ist. Ruprecht Müller-Schiemann ist der dienstälteste Motorradpfarrer in Deutschland. Seit über 25 Jahren ist er Beauftragter für Motorradfahrerseelsorge der beiden evangelischen Landeskirchen und Mitglied im Verband christlicher Motorradfahrer. Jedes Frühjahr treffen sich Tausende Biker zum traditionellen "Anlassen" in Niedergründau - dem offiziellen Start in die Motorrad-Saison. In der Bergkirche sind alle zu einem zentralen Gottesdienst geladen. Diesmal wird sogar Hochzeit gefeiert. Der Pfarrer traut ein Biker-Paar. Nach der Kirche geht es im Korso durch das Ronneburger Hügelland zum Abschlussfest nach Gelnhausen. Die Sendung ist beim "Anlassen" dabei. Sie begleitet "Rupi", den Motorradpfarrer, stellt einige Motorradbegeisterte und ihr Hobby vor, ist beim Schrauben in der Werkstatt dabei und präsentiert bemerkenswerte private Sammlungen neuer und historischer Maschinen. Außerdem zeigt die Sendung, dass von Hessen bahnbrechende Impulse für die Entwicklung der heutigen Motorräder ausgingen. Horex, Adler oder Münch sind Namen, bei denen ein Bikerherz schnell höher schlägt.
Motorradfieber in Hessen Samstag, 25.04.2009
Beginn: 13:03 Uhr Ende: 13:50 Uhr Länge: 47 min.
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation, Themen-Geschichte
---------------------------------------------------------------------------
VOX
16:00
Sa
25. April
16:9 video format Stereo
D
Schneller als die Polizei erlaubt
Folge 7/20, "Auf der Jagd nach Autobahnrasern"
Immer auf der linken Spur, mit 'Bleifuß' auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap 'Schneller als die Polizei erlaubt' befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams (Proof Video Data System) der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
Schneller als die Polizei erlaubt - D Samstag, 25.04.2009
Beginn: 16:00 Uhr Ende: 16:30 Uhr Länge: 30 min.
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation
Land: D
TV und Motorrad
Moderator: motorradwildcat
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Prima Info,
da werde ich mal die erste Sendung auf 1extra aufnehmen.
Muß ich gleich mal programmieren...
da werde ich mal die erste Sendung auf 1extra aufnehmen.
Muß ich gleich mal programmieren...
- Uwe
- Bruchpilot
- Mein Motorrad: HONDA CX500 EML Gespann, Bj. 1982
- Zweit-Motorrad: HONDA CX500, Bj. 1980
- PKW: VW GOLF 5 Variant 1.9 TDI DPF
- eBay Name: Uwe472
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sorry,
im EPS von EinsExtra steht am Sa, 25.04.09 von 13:03 - 13:30 "Gnadenlos billig".
Die Sendung hat mit HANDYS zu tun.
Bei http://www.TVTV.de steht die Motorradsendung von 13:03 - 13:50 drin.
Was stimmt denn nun?
im EPS von EinsExtra steht am Sa, 25.04.09 von 13:03 - 13:30 "Gnadenlos billig".
Die Sendung hat mit HANDYS zu tun.
Bei http://www.TVTV.de steht die Motorradsendung von 13:03 - 13:50 drin.
Was stimmt denn nun?
-
- Poster mit FlatRate?
Hallo Uwe,
ich hatte im TVTV.de nach Sendungen mit "Motorräder" gesucht und das dort gefunden.....
oh
ich hatte im TVTV.de nach Sendungen mit "Motorräder" gesucht und das dort gefunden.....
oh