Weihnachtsgeschenk vom Motorradhändler

Antworten
Dirk aus Flensburg

Weihnachtsgeschenk vom Motorradhändler

Beitrag von Dirk aus Flensburg »

Ich habe mir heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt.
Habe 2 neue Reifen für meine Pan montieren lassen.Beim Abholen vom ehemaligen Honda Händler hat mich fast der Schlag getroffen:
1. Die vordere Felge war "nur" beidseitig verkratzt.
2. Die hintere Felge hat der Trottel von Mechaniker(Grobschmied)völlig
geschrottet(Felgenhorn verbogen).
Als Entschuldigung für die vordere Felge mußte ich mir ein - kann ja mal
passieren anhören bzw. Steinschlag.Durchmesser meiner Halsschlagader ca.1cm.
Zum Hinterrad konnte er nichts sagen - das muß wohl vorher dagewesen sein oder von einer früheren Montage kommen.Da es sich um den ersten Reifensatz handelt,konnte ich dieses ausschließen.Trotzdem konnte er keine Schuld erkennen,"weil wir ja bei sowas immer aufpassen".
Durchmesser meiner Halsschlagader ca.Unterarmbreite!
Daraufhin habe ich den Chef geholt und den Idioten von Monteur so ausgezählt,daß er wohl nie wieder Reifen montieren wird - Gott sei Dank!Mann war ich gut!
Vom Chef musste ich mir auch noch anhören,daß es zum Reifenmontieren eigentlich zu kalt ist - Gelächter!
Ergebnis nach ca.15 Min.Dauerfeuer meinerseits:
Die vordere Felge wird lackiert,die hintere kommt neu - auf Werkstattkosten selbstverständlich.
Ich kann nur hoffen,das die Radlager etc.ordentlich eingebaut werden.
Meine Frage:
Was wird der ganze Spaß wohl kosten,1Felge lackieren,1Felge neu?
Wäret Ihr mit diesem Deal einverstanden,oder müßte die vordere Felge auch neu? Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht Euch Dirk
Siggi
BOLT-KILLER back on the road
BOLT-KILLER back on the road
Mein Motorrad: Yamaha 4V8 (XJ550)
eBay Name: der ist mir peinlich
Beitrag von Siggi »

Tja Dirk,
ob du auf den Deal eingehst oder nicht, die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. :cry:
Die Frage ist: Willst du 2 neue Felgen :?: Das Problem wird der Nachweis sein, daß die vordere vorher Tip Top war. :roll:
Wenn du Rechtsschutzversichert bist: Alle Möglichkeiten stehen dir offen :dafuer:

Meist reicht schon ein Brief vom Anwalt, und die Leute werden freundlich und entgegenkommend.

Auch dir ein frohes Fest und guten Rutsch.

Gruß:
Siggi
Gruß von Bild Bild Bild Bild Bild
Das ist das Leben, eine süße Sozia, eine XJ 550 mit vollem Tank und freie Straßen.
Und Gott sprach zu den Steinen
"Wollt ihr Motorradfahrer werden" und die Steine sagten
"Nein, dafür sind wir nicht hart genug"

Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ICH BIN DAMIT EINVERSTANDEN DAS MEINE HOMEPAGE: http://www.u18kurs31.de VERLINKT WIRD
JEEP Grand Cherokee 4.6l 264 kW: BildAlles Peanuts: Hier sind sie richtigen Sprit (und Kilowattschlucker)
Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb] Klick mich für Grossansicht!100[/thumb]
Antworten