ST(X) 1300 oder Triumph Trophy

Antworten
horst

ST(X) 1300 oder Triumph Trophy

Beitrag von horst »

Guten Tag Uwe,

bin über Deinen Beitrag in Hajos ST-Forum auf Eure Seiten gestoßen. Mithin habt Ihr einen neuen Nutzer.

Die Trophy war eine meiner Favoriten, jetzt ists doch eine ST 1300 geworden. Die Trophy hatte ich gemietet, um mal ausgiebig fahren zu können.
Ich kann Deine positiven Äußerungen nur bestätigen, aber leider nicht den Spritverbrauch. Das waren rund 7,5 - 8 Liter /100 km und damit eine Reichweite, die unter der meiner Deauville lag. Ohne Koffer (... die brauchen Sie ja nicht..., sagte der Händler) und sehr moderater Fahrweise (163 Km in 2:15 Std.). Das hätte dann keinen Sinn gemacht, sich nach nur 7 Monaten wieder zu verändern. Die ST 1300 habe ich am Ostermontag mal testweise mindest ebenso moderat gefahren, ges. 484 Km, davon 220 Km BAB Weil/Rh. - KA und 120 Zuckeltempo, mit 4,9 (!) Litern / 100 Km. Ich habe sie aber auch schon recht gescheut, auf der BAB MA - F/Main mit 180 und mehr, Verbrauch 6,6 Liter /100 Km. Gesamtschnitt über alles (2.910 Km) liegt bei 5,8.

Meine Mietmaschine steht immer noch beim Händler im Schaufenster, -06/02, ca. 3.800 Km - 9.000 will er dafür. Wenn Du Interessenten hast: http://www.aprilia-palatina.de, wird auch mit Stichwort "Trophy" in Google gefunden.

Gruß aus der sonnigen Pfalz, da hats heute leider auch geregnet und deshalb habe ich Zeit fürs Internetsurfen

horst.w
Antworten