die Abe Ecke ist eröffnet.

Die Idee dazu kam mir, als ich meine „ Zicke „ auf den TÜV vorbereitet habe.

Als ich beim Dipl. Ing. vorfuhr, hatte ich zwar nur ein technisches Gutachten der Fa. Koni dabei ( die ABE habe ich gestern in der Garage gefunden

Beim Durchblättern der Papiere stellte ich fest, dass ein und dasselbe Anbauteil meistens an eine „Unmenge“ von Fahrzeugen montiert werden kann und die CX ist eigentlich oft dabei.
Wer kennt das nicht, bei Ebay, auf dem Flohmarkt oder sogar bei einem Kumpel im Keller liegt z.B. eine 4 in 1 Anlage , oder einfach nur ein Schalldämpfer den man als Ersatz für seinen löchrigen benutzen könnte , aber ohne Papiere, und es juckt in den Fingern.

Ich vermute jeder von uns hat das eine odere andere an ABEs, TÜV Gutachten oder einfach nur einen technischen Bericht vom Hersteller.
Wenn wir die zusammen schmeißen, könnte evtl. mal jemandem geholfen werden.

Okay, es macht ein bisschen Arbeit die Sachen zu scannen. Hilfreich ist natürlich auch ein Foto des Teils, um zu sehen: jau, daß isses. Denn eine ABE für eine Minischeibe ist ja toll, aber wieviele Minischeiben gibt es?
Da wir nicht jede ABE bzw. jedes Gutachten als Bild reinstellen können ( die Dinger gehen teilweise über 10 Seiten ), möchte ich euch bitten mir die Scans, evtl. mit Foto zu mailen.
Ich kann sie bei Bedarf noch ein bisschen bearbeiten, und dann reinsetzen.

Da ich mindestens einmal am Tag online bin, wäre ich natürlich auch der Ansprechpartner für Fragen wie z.B.: Ich suche Papiere für die Konis, aber passen die auch an meine Kawa ...
Selbstverständlich könnt ihr auch Angebote selber reinsetzen, aber dann gebt bitte auch eure E-Mail Adresse an, damit man mit euch in Kontakt treten kann.
Ich bitte um rege Beteiligung

Für Fragen, Anregungen und Kritik bitte mailen oder PN.
So, genug geschrieben, laßt uns anfangen

Gruß von Siggi
Hätte ich fast vergessen: Fotos von den Anbauteilen für die Papiere können im Album unter ABS und Gutachten reinsetzt u. eingesehen werden!